Faszination Holsteiner Dressurpferde
Faszination Holsteiner Dressurpferde

Fohlen 2012

Anfang Juli ist ein gesundes, bildhübsches und bewegungsstarkes Stutfohlen zur Welt gekommen.

 

Stamm 318 D2.

 

Der Vater ist der Spitzenvereber Belissimo M (von Beltain x Romadour II).

www.sportpferde-schmidt.de

 

Reitqualität auf höchstem Niveau
Schon Belissimo M selber ist unter dem Sattel ein Musterschüler: Auktionsspitzenpferd, Rekord-Hengstprüfungssieger, Bundeschampion, Finalist bei der Weltmeisterschaft der Dressurpferde. In Anerkennung seiner züchterischen Gesamtbedeutung wurde Belissimo M eine Ehre zu Teil, die bisher nur wenigen Spitzenhengsten erwiesen wurde: Er tritt im Sport als Botschafter seines Heimatlandes, als Belissimo NRW auf!


 

In seiner Vererbung setzte Belissimo M Rekordmarken: Neun Hengstprüfungssieger und drei Vize-Leistungsprüfungssieger aus erst wenigen Jahrgängen sind wohl Weltrekord!

Dazu kommen fünf Bundeschampions und mit Blickpunkt ein zweifacher Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden.

 

Bundesweit rangiert er nach der FN-Zuchtwertschätzung als Dressurvererber seit Jahren unter den Top Vererbern (154 Indexpunkte 2011) – und das mit einem positiven Zuchtwert auch für die Springvererbung (109 Punkte). Die Hannoveraner Zuchtwertschätzung sieht ihn mit 147 Punkten für die Dressurqualität seiner geprüften Töchter ebenfalls in der absoluten Spitzengruppe – und das mit Spitzenbewertungen auch in der Vererbung der Reitpferdepoints (142 Punkte) wie des Fundaments (159 Punkte!).
Belissimo M stellte bis Ende letzten Jahres schon 42 gekörte Söhne, darunter zahlreiche Prämienhengste, u.a. in Hannover (310.000 Euro-Preisspitze Bentley), Oldenburg, Westfalen, Österreich – dort wurde Bellheim Siegerhengst.
Hinzu kommen bereits 80 Staatsprämienstuten, darunter Siegerstuten in Hannover und Bayern sowie die Siegerstute Westfalens 2009 Brillante und die Reservesiegerin 2011 Bella Vista.

<< Neues Textfeld >>

Belissimo M     Beltain Bolero        
StPrSt Contenance D
StPrSt Roxa Romadour II
Lady
Scarlett Aljano Alasca
Tropica
Naggi Loutano
Istate

Alle Informationen rund um das Holsteiner Pferd finden Sie unter

www.holsteiner-verband.de

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Therese Mercker